Go to Top

Leitlinien

Managementsystem der Loer & Schäfer GmbH

Firmenphilosophie und Leitlinien der Firma Loer & Schäfer

Kundenerwartungen erfüllen!

Qualität ist die Erfüllung der Erwartungen und Wünsche unserer Kunden. Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir funktionsfähigen und haltbaren Schul- und Bürobedarf in angemessener Zeit liefern. Die Firma Loer & Schäfer wird auch in Zukunft nur dann erfolgreich verkaufen, wenn wir die ausgesprochenen und nicht ausgesprochenen Kundenerwartungen aktiv erfüllen.

Stärken ausbauen!

Wir haben uns bewusst für den heimischen Raum und ihre Mitarbeiter am Standort Bad Wünnenberg entschieden: „Wir bleiben hier und wachsen nachhaltig.“ Damit setzen wir auch ein Zeichen für den Produktionsstandort Deutschland.

Etwas besser zu machen als andere – das bedeutet für uns: „Bessere Qualität, besserer Service und mit zukunftsweisenden Technologien immer einen Schritt voraus zu sein“ Auf diese unsere Strategie und Stärke konzentrieren wir uns seit 1984 und versuchen sie weiter auszubauen.

Flexibilität, Produktqualität, marktgerechte Preise schaffen!

Wir wollen mit unseren Standardprodukten und Sonderanfertigungen auch ausgefallene Kundenanforderungen in kurzer Zeit erfüllen. Flexibilität in Fertigung und Auslieferung, hohe Qualität am Endprodukt und marktgerechte Preise sind die Grundlage für den Erfolg. Somit wird versucht, den Anforderungen des Fach- und Einzelhandels gerecht zu werden

Kontinuierlich besser werden!

In allen Unternehmensbereichen und –prozessen ist die ständige Verbesserung oberstes Ziel. Das gilt in Bezug auf Qualität, Produktivität, Fertigungsverfahren, Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz genauso wie bei der Vermeidung von negativen Umweltauswirkungen. Die Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und behördlichen Auflagen ist selbstverständlich. Wir wissen um die Zusammenhänge zwischen Qualifikation, Motivation und Unternehmenserfolg.

Qualitätsmanagement leben!

Wir sichern unsere Qualität mit einem QM-System. Ein Qualitätsmanagement-Handbuch ist die Grundlage für die moderne Qualitätssicherung. Seinen Inhalt und seine Bedeutung lernt jeder Mitarbeiter der Firma Loer & Schäfer kennen.

Zugesagte Termine einhalten!

Die Einhaltung der von uns zugesagten Termine an Kunden hat höchste Priorität. Hierzu sind klare und eindeutige Informationen notwendig, die von jedem Mitarbeiter verstanden werden und somit zur letztendlichen Realisierung der Kundenwünsche führen.

Sollten trotz aller Bemühungen Terminverschiebungen unumgänglich sein, werden die Kunden zeitnah und umfassend informiert.

Gemeinsam das Ziel erreichen!

Wir stellen alle notwendigen Informationen und Ressourcen zur Verfügung, um eine zielgerichtete Weiterentwicklung zu erreichen. Wir suchen den Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, um langfristig eine faire Partnerschaft zu gestalten.

Verantwortung übernehmen!

Unsere Mitarbeiter sind eine zentraler Bestandteil unseres Unternehmens. Deshalb legen wir Wert auf Arbeitsschutz und einen kollegialen Umgang Miteinander. Zudem beschaffen wir waldbasiertes Material für unsre FSC-Produkte aus verantwortungsvollen Quellen. Dadurch unterstützen wir die nachhaltige Waldbewirtschaftung im Hinblick auf ökonomische, ökologische und soziale Standards sowie den Einsatz von Recyclingmaterialien.

 

Alle Beschäftigten der Firma Loer & Schäfer sind aufgerufen, diese Grundsätze zu verinnerlichen und in ihrem Arbeitsbereich umzusetzen!